Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Tennis Alex De Minaur

De Minaur sorgt für den fünften Titel seiner Karriere

Der Australier bezwang in Atlanta seinen Konkurrenten Jenson Brooksby in zwei Sätzen

Der Sieg bringt De Minaur unter die Top 20 der Weltrangliste

Alex De Minaur hat am Sonntag seinen fünften Karrieretitel gewonnen, nachdem er Jenson Brooksby im Finale der Atlanta Open in zwei Sätzen (6:3, 6:3) besiegte.

Der Sieg ist De Minaurs erster Titelgewinn seit Oktober 2022 und bringt ihn auf Platz 18 der Weltrangliste, seine bisher beste Platzierung.

De Minaur hatte das ganze Turnier über eine starke Leistung gezeigt und im Halbfinale den an Nummer 1 gesetzten John Isner in drei Sätzen besiegt.

Im Finale gegen Brooksby dominierte De Minaur das Match von Anfang an und breakte seinen Gegner zweimal im ersten Satz.

Auch im zweiten Satz ließ De Minaur nichts anbrennen und breakte Brooksby erneut zweimal, um sich den Titel zu sichern.

Reaktionen zum Sieg

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier in Atlanta zu gewinnen", sagte De Minaur nach dem Match. "Ich habe die ganze Woche über sehr gut gespielt und bin froh, dass ich heute den Titel holen konnte."

"Jenson ist ein großartiger Spieler, aber ich konnte heute mein bestes Tennis zeigen und den Sieg erringen", fügte De Minaur hinzu.

Brooksby gratulierte De Minaur zu seinem Sieg und sagte: "Alex hat heute großartig gespielt. Er war zu stark für mich."

"Ich bin immer noch stolz auf meine Leistung in dieser Woche und freue mich darauf, weiter an meinem Spiel zu arbeiten", sagte Brooksby.


Comments